Pressearchiv

Kaufbeuren. Am Samstag, 30. Juni 2012, wurde die vom Technischen Hilfswerk Ortsverband Kaufbeuren gebaute Behelfsbrücke an der Josefsthalerstraße zwischen dem Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz und Leinau für Fußgänger und Radfahrer…
mehr
Kaufbeuren. Gleich zweimal innerhalb weniger Tage wurde der Fachberater des THW Ortsverbandes Kaufbeuren alarmiert. In beiden Fällen waren Brandeinsätze der zuständigen Feuerwehren im Unterallgäu der Grund für die Anforderung.
mehr
Die Organisationseinheiten des Technischen Hilfswerks (THW) in Bayern übten für den Ernstfall. In der Übungsreihe „Blauer Löwe 2012“ absolvierten sie an drei Tagen in einem Planspiel die Einsatzfähigkeit des THW bei…
mehr
In der Woche vom 12.12-16.12.2011 erhielt der THW Ortsverband Kaufbeuren ausgiebig Gelegenheit, an der Staatl. Berufsschule Ostallgäu in Marktoberdorf das Ehrenamt im Allgemeinen und die Mitwirkung im THW im Besonderen zu…
mehr
Im Rahmen des fünften „Blaulichtempfang“ der Stadt Kaufbeuren am Mittwoch, 19. Oktober 2011 wurden Zugführer Reinhard Sirch und Zugtruppführer Thomas Ebert mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: