Meldungen

  • 17.01.2018

    Unterstützung durch VWEW-energie: Zusätzliches Notstromaggregat für die Stadt Kaufbeuren

    Der Stadt Kaufbeuren und dem THW Kaufbeuren stehen seit Ende letzten Jahres ein weiteres Notstromaggregat zur Verfügung. Die Vereinigten Wertach-Elektrizitätswerke (VWEW-energie) spendeten das Gerät an den THW-Helferverein Kaufbeuren e.V. Initiiert wurde die Übergabe von Pierre Wasgien als Mitglied des THW-Helfervereines.Die Netzersatzanlage mit einer Leistung von 250 …mehr

  • 15.06.2017

    THW Kaufbeuren baut Behelfsbrücke (1)

    Die Behelfsbrücke für die eingestürzte Hasenbrücke zwischen Bertoldshofen und Rieder wurde am Samstag, 27. Mai 2017 von uns aufgebaut. Nachdem die Anfahrt noch vom Bauhof Marktoberdorf aufgeschüttet wurde, steht der Benutzung für Fußgänger und Radfahrer nichts mehr im Weg. Die Behelfsbrücke wurde mittels des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) gebaut, das 2012 von der Stadt …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: