Meldungen

  • 15.06.2017

    THW Kaufbeuren baut Behelfsbrücke (1)

    Die Behelfsbrücke für die eingestürzte Hasenbrücke zwischen Bertoldshofen und Rieder wurde am Samstag, 27. Mai 2017 von uns aufgebaut. Nachdem die Anfahrt noch vom Bauhof Marktoberdorf aufgeschüttet wurde, steht der Benutzung für Fußgänger und Radfahrer nichts mehr im Weg. Die Behelfsbrücke wurde mittels des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) gebaut, das 2012 von der Stadt …mehr

  • 11.04.2017

    Der THW-Ortsverband Kaufbeuren trauert um Max Neumann

    Max Neumann trat 1958 hier in Kaufbeuren in unseren Ortsverband ein und war von Anfang an eine starke Stütze des noch jungen Technischen Hilfswerk. Durch die unermüdliche Ausbildung und sein großes Engagement begleitete er im Laufe seines THW-Lebens mehrere Führungspositionen und übernahm im Jahre 1973 das Amt des Zugführers für den Instandsetzungszug Kaufbeuren. …mehr


  • 15.11.2016

    Alle Jahre wieder .... der größte, echte Adventskranz entsteht in Kaufbeuren

    Kaufbeuren. Wie in den letzten Jahren schon zur guten Tradition geworden, verwandelt das THW Kaufbeuren den Neptunbrunnen in Kaufbeurens Kaiser-Max-Straße in den größten, echten Adventskranz.mehr


  • 20.08.2016

    THW-Hochzeit

    Am Samstag, 20. August 2016 gaben sich unser Helfer Michael Ursoff und seine Partnerin Ann-Sofie das Ja-Wort. Dabei durfte das THW natürlich nicht fehlen... mehr


  • 20.07.2016

    Unterstützung beim Kaufbeurer Tänzelfest

    Auf- und Abbau der Buden am Hafenmarkt für das Tänzelfest trotz Regen sowie Unterstützung des Sanitätsdiensts während des Lagerlebensmehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: