Jahresübersicht

Kaufbeuren/Rettenbach. Der THW Ortsverband Kaufbeuren wurde zur Unterstützung zu einem Gebäudeeinsturz in Rettenbach a. Auerberg alarmiert. Die Helferinnen und Helfer versuchen gemeinsam mit den Kräften der weiteren…
mehr
Am Samstag, den 11.05.2019 fand die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen im THW Ortsverband Sonthofen statt. Vom Ortsverband Kaufbeuren nahmen fünf Helfer teil und zwei Ausbilder unterstützen die Ausbildungsmaßnahme.
mehr
Kaufbeuren. Am Samstag, 4. Mai 2019 gaben sich unser Ausbildungsbeauftragter und frühere Jugendleiter Gregor Gareis und seine Franziska das Ja-Wort. Dabei durfte das THW natürlich nicht fehlen ...
mehr
Kaufbeuren. Im Ortsverband Kaufbeuren der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) fand für sechs Helferinnen und Helfer eine Motorsägen-Ausbildung statt. Zwölf Einsatzkräfte konnten sich weiterbilden.
mehr

Aktuell befinden sich unser Helfer Alexander Werner seit Sonntag, 13.09.2018 im Einsatz in Meppen.
Dort herrscht seit Anfang September ein Moorbrand auf der Wehrtechnischen Dienststelle (WTD) 91 der Bundeswehr.

Im Rahmen des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: