Teaserbild

THW setzt die Imagekampagne „Raus aus dem Alltag, Rein ins THW“ mit Großflächenwerbung fort

Kaufbeuren / Hoya. Die bundesweite Imagekampagne „Raus aus dem Alltag, Rein ins THW“ wird mit Großflächenwerbung fortgesetzt. Hierzu wurden Helferinnen und Helfer als Hobby-Models gesucht und Kathrin Raadts vom Ortsverband Kaufbeuren ist eine der glücklichen Helferinnen, die ausgewählt wurde, am Fotoshooting für die Großflächenplakate und weitere folgende Werbemedien teilzunehmen.

Mit dem Aussetzen der Wehrpflicht steht das THW vor großen Herausforderungen bei der Helfer- und Nachwuchsgewinnung. Aus diesem Grunde rief im September 2011 die THW-Leitung in Bonn eine Imagekampagne mit dem einprägsamen Titel „Raus aus dem Alltag, Rein ins THW“ ins Leben, welche in mehreren Stufen die Ortsverbände bei der Werbung von weiteren motivierten Helferinnen und Helfern unterstützen soll.

Nach der Auftaktaktion im Oktober 2011 mit der THW-Wetterstation folgt nun der nächste Schritt, die bundesweite Großflächenwerbung. Seit kurzen sind die Ergebnisse zu sehen, und nicht zum Übersehen. Für die Plakataktion werden drei der erstellten Motive in einer Auflage von insgesamt 6999 Stück in zahlreichen Städten auf Großflächenwerbetafeln aufgebracht. Unter anderem auch ein Motiv mit unserer Helferin, die nun tausendfach in ganz Deutschland zu bestaunen ist. Vielleicht auch schon bald in Kaufbeuren.

Für diese Werbeaktion waren im Frühjahr 2012 die Macher der Kampagne auf der Suche nach THW-Helferinnen und -Helfern als Hobby-Fotomodellen für das Fotoshooting der Werbebilder. Aus einer Vielzahl von Bewerberinnen und Bewerbern wurde zur Freude unseres Ortsverbandes unsere Helferin Kathrin Raadts ausgewählt bei den Aufnahmen teilzunehmen.

Kurz darauf machte sich Kathrin auch schon auf den Weg nach Niedersachen an die Bundesschule des Technischen Hilfswerks in Hoya, an der das Fotoshooting stattfand. Dort wurden über drei Tage hinweg Fotoaufnahmen gemacht. Die Aufnahmen wurden mit sehr großem Aufwand in Szene gesetzt und dauerten teilweise bis tief in die Nacht. Unterstützt wurde die Aufnahmecrew unter anderem von mehreren Ortsverbänden des THW sowie von Feuerwehrkräften aus drei umliegenden Orten.

Text: A. Passauer, A. Bertele / Bilder: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: