01.10.2021, von Andreas Bertele

Neue Kirchenglocken eingebracht

Kaufbeuren. Am Freitag, 1. Oktober 2021 wurden zwei neue Glocken für die Dreifaltigkeitskirche Kaufbeuren geliefert. Das THW Kaufbeuren unterstützte beim Einbringen der Glocken in den Kircheneingangsbereich.

Im Oktober 2020 ließ die evangelische Dreifaltigkeitskirche Kaufbeuren zwei neue Kirchenglocken bei der Firma Bachert in Neunkirchen gießen. Nach einem knappen Jahr wurden nun die Glocken nach Kaufbeuren geliefert. Die Glocken werden die nächsten 1 bis 2 Wochen im Kircheneingangsbereich ausgestellt und dann anschließend erst in den Glockenstuhl im Kirchturm eingebracht. Am 1. Advent werden die Glocken dann geweiht.

Das THW Kaufbeuren unterstüzte die Pfarrgemeinde beim Einbringen in den Kircheneingang mit dem kleinen Bergeräumgerät (Radlader).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: