Kaufbeurer Oberbürgermeister dankt dem THW Kaufbeuren

Ortsverband blickt auf erfolgreiches Jahr 2014 zurück! Auch in 2015 wieder motivierte Helfer gesucht
file:https://www.youtube.com/watch?v=P0bm4zXrRaw&feature=youtu.be

Mit über 15000 Dienststunden hatten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Kaufbeuren im vergangenen Jahr alle Hände voll zu tun.

Auf der kürzlich veranstalteten Jahresabschlussfeier zeigte sich auch der eingeladene Kaufbeurer Oberbürgermeister Stefan Bosse dankbar für das Engagement der Helfer  in Blau. "Man könne nie wissen, was passiert" gab Bosse zu bedenken und stellte in seiner kleinen Ansprache klar, wie wichtig es ist, im Ernstfall in Kaufbeuren auch auf die Kompetenz des Technischen Hilfswerks zurückgreifen zu können.

Für die Helferinnen und Helfer des THW Kaufbeuren war das Jahr 2014 geprägt von zahlreichen Aus- und Fortbildungen, wie z.B. der erfolgten "Ausbildung Digitalfunk" für den Umgang mit dem neuen digitalen Behördenfunk in Deutschland.

Um die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen weiter zu optimieren nahmen Helfer und Führungskräfte des Ortsverbandes auch an mehreren Großübungen teil.

Neben den Katastrophenschutz-Übungen in Kempten und Füssen war die internationale Übung "Alpine 14" in Antholz (Südtirol) ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmer.

Um den Anforderungen an eine moderne Einsatzorganisation auch weiterhin gerecht werden zu können, suchen wir auch in 2015 wieder motivierte Menschen.

Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns genau richtig.

Nähere Infos hier!