Jahresabschlussfeier des THW Kaufbeuren

Auf ein sehr abwechslungsreiches und einsatzreiches Jahr konnte der Ortsbeauftragte Benjamin Scharpf bei der Jahresabschlussfeier des THW Kaufbeuren am Samstag, 14. Dezember 2013 zurückblicken.

Zur Jahresabschlussfeier waren alle aktiven Helfer sowie die Althelfer des Ortsverbandes sowie besondere Gäste geladen. So konnte Ortsbeauftragter Scharpf den Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren Stefan Bosse sowie die Leiterin des Städtischen Wasserwerks Kaufbeuren Caroline Moser begrüßen. Ein weiterer besonderer Gruß galt dem Vorsitzenden der THW-Landesvereinigung Bayern e. V. und Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises Stephan Stracke, der ebenfalls als Althelfer in unserem Ortsverband tätig ist. Als Vertreter der THW-Geschäftsstelle Kempten war Geschäftsführerin Brigitte Müller zu uns nach Kaufbeuren gekommen. Auch ihr gilt unser Dank für die stets gute und unkomplizierte Zusammenarbeit.

In seinem Jahresrückblick ging Scharpf auf die zahlreichen Aktivitäten und Einsätze des abgelaufenen Jahres ein und zeigte hierzu einige Fotos. Des Weiteren informierte er über die Einsatz- und Stundenstatistik des Jahres. Dies alles funktioniert nur, wenn alle Mitglieder zusammenhalten und wie Zahnräder ineinander greifen.

Im Anschluss an den Jahresrückblick wurden noch Ehrungen durch Geschäftsführerin Brigitte Müller und den Ortsbeauftragten Benjamin Scharpf durchgeführt. So erhielten die Helfer bei der Flut 2013 den Fluthilfe-Pin des Freistaats Bayern verliehen. Zudem wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im THW Thomas Follner und für 30 Jahre Mitgliedschaft Erwin Settele geehrt.

Text: A. Bertele