03.06.2013

Hochwassereinsatz in Oberbayern - 2. Update

Der Technische Zug des Ortsverband Kaufbeuren ist heute Nacht um 0:25 Uhr mit 20 Helfern nach Rosenheim aufgebrochen um dort mit zu unterstützen! Zusätzlich zu den Helfern aus Kaufbeuren haben 6 Helfer vom Ortsverband Füssen den Technischen Zug ergänzt.

Die Helfer des OV Kaufbeuren beim Füllen von Sandsäcken

Die Helfer des OV Kaufbeuren beim Füllen von Sandsäcken

Die Helfer haben den Ortsverband Rosenheim beim Füllen von Sandsäcken unterstützt. Bis zum Mittag wurden ca. 2500 - 3000 Sandsäcke gefüllt und auf Palletten verlastet.

Nachdem sich eine Entspannung der Lage gegen 14:00 Uhr abgezeichnet hat, wurden keine weiteren Sandsäcke mehr benötigt und die Helfer konnten die Heimfahrt antreten. 

Gegen ca. 17:00 Uhr waren die Helfer dann wieder zurück in der Unterkunft in Kaufbeuren.

 

Fotos: Matthias Winkler (OV Kaufbeuren) / Michael Strobel (OV Füssen)


  • Die Helfer des OV Kaufbeuren beim Füllen von Sandsäcken

  • Die Helfer des OV Kaufbeuren beim Füllen von Sandsäcken

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: