Vereinigung der Helfer und Förderer des THW-Kaufbeuren e.V.

Die "Vereinigung der Helfer und Förderer des THW-Kaufbeuren e.V.", kurz THW-Helfervereinigung Kaufbeuren, ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat den Ortsverband Kaufbeuren sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen und zu fördern, sowie das Miteinander im THW und für das THW zu verbessern.

Hierzu gehört auch insbesondere die Förderung der THW-Jugendgruppe Kaufbeuren.

Nur durch eine enge Zusammenarbeit mit dem THW lassen sich unterstützende Maßnahmen entwickeln, die zur Optimierung der Zielsetzung des THW führen.

Durch das Engagement der Helfer, Mitglieder und Förderer der Helfervereinigung gelingt es uns den hohen Standard an Ausrüstung und Ausbildung im THW zu halten und zu fördern.
Insbesondere unsere Aufgaben in der örtlichen Gefahrenabwehr könnten ohne die THW-Helfervereinigung Kaufbeuren nicht bewältigt werden, da die finanziellen Mittel des Bundes für die Bereitstellung der Ausstattung hier nicht ausreichend sind.

Möglich wird dies durch verschiedene Geld- und Sachzuwendungen, wie Geld- und Sachspenden sowie Mitgliedsbeiträge.

Die THW-Helfervereinigung Kaufbeuren ist aufgrund ihres Status als anerkannter, gemeinnütziger Verein berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Unterstützen auch Sie die Arbeit der THW-Helfervereinigung Kaufbeuren, der THW-Jugendgruppe Kaufbeuren und des THW-Ortsverbandes Kaufbeuren durch Geld- oder Sachspenden.

Ansprechpartner sind:

• Erster Vorsitzender: Thomas Ebert
  • Schatzmeister: Alfons Winkler

Adresse:

THW-Helfervereinigung Kaufbeuren
Buronstraße 19
87600 Kaufbeuren

Spendenkonto:

VR-Bank Augsburg-Ostallgäu eG
BIC: GENODEF1AUB

Wir freuen uns über jede Spende.
(Vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigungen werden Ihnen zugeschickt)