Übungsarchiv

THW Schnelleinsatzgruppe erweitert Wissen in der Höhensicherung
mehr
Am Samstag, den 11. Mai 2013 vertieften zwei Bergungsgruppen der THW-Ortsverbände Memmingen und Kaufbeuren ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer gemeinsamen Übung auf dem Trümmergelände in Kaufbeuren-Neugablonz.
mehr
Der vergangene Ausbildungssamstag des Technischen Zugs befasste sich diesmal mit einer der Kernkompetenzen der Bergungsgruppen, dem Retten aus Höhen und Tiefen. Dieser sehr zeitintensive Teil der Fachhelferausbildung steht im…
mehr

Am Samstag, 20.10.2012 und Sonntag, 21.10.2012 wurde eine Ausbildung für Atemschutzgeräteträger in unserem Ortsverband durchgeführt. Bei der Ausbildung wurden theoretische Kenntnisse, Gewöhnungsübungen, Belastungsübungen und…

mehr
Kaufbeuren. Am Samstag, 30. Juni 2012, wurde die vom Technischen Hilfswerk Ortsverband Kaufbeuren gebaute Behelfsbrücke an der Josefsthalerstraße zwischen dem Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz und Leinau für Fußgänger und Radfahrer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: