Übungsarchiv

Kaufbeuren,
Kaufbeuren. Am vergangenen Samstag hieß es „Übungsalarm für das THW Kaufbeuren“. Um kurz nach 18 Uhr wurde Alarm für den kompletten Technischen Zug durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Allgäu ausgelöst und die THW-Helfer und…
mehr
Aitrang,
Münzenried/Aitrang. Alles wirkte so täuschend echt, dass einige Schaulustige tatsächlich von einem Ernstfall ausgingen. Das Szenario, dass sich am Freitagabend an der Kreisstraße OAL5 Aitrang - Günzach in Höhe der Abzweigung…
mehr

Am Samstag, 11. Juni versammelten sich die Zugtrupps aus den Ortsverbänden Sonthofen, Kempten, Günzburg und Kaufbeuren zu einer gemeinsamen Übung.

Unser Zugtrupp unterstützte dabei die Übungsleitung, da sie aufgrund des…

mehr
Am Samstag, 29. August 2015 übte der Technische Zug unseres Ortverbandes den Aufbau einer Dekon-Schleuse.
mehr
Kaufbeuren. Optimale Übungsbedingungen hatten am Freitagabend, 20. September 2013, gegen 18.20 Uhr, die ehrenamtlichen Helfer des THW Kaufbeuren, der Feuerwehr Kaufbeuren-Neugablonz, der DLRG Kaufbeuren-Ostallgäu und die Kräfte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: