15.06.2017, von Andreas Bertele

THW Kaufbeuren baut Behelfsbrücke (1)

Die Behelfsbrücke für die eingestürzte Hasenbrücke zwischen Bertoldshofen und Rieder wurde am Samstag, 27. Mai 2017 von uns aufgebaut. Nachdem die Anfahrt noch vom Bauhof Marktoberdorf aufgeschüttet wurde, steht der Benutzung für Fußgänger und Radfahrer nichts mehr im Weg.

Die Behelfsbrücke wurde mittels des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) gebaut, das 2012 von der Stadt Kaufbeuren für die Behelfsbrücke in Leinau angeschafft wurde und nach dessen Rückbau beim THW Kaufbeuren verblieben ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: