24.04.2015, von Kerstin Sirch

Rückblick auf das 1. Quartal 2015 der THW-Jugend OAL-KF Teil II

Großer Erste-Hilfe-Kurs

 Am 07. und 08.02.2015 fand in unserem Ortsverband ein großer Erste-Hilfe-Kurs, den die THW-Jugend Kaufbeuren-OAL organisierte, statt. Am Kurs konnten alle interessierten Jugendlichen aber auch Helfer aus dem Technischen Zug teilnehmen. Für unsere älteren Jugendlichen ist dieser Erste-Hilfe-Kurs eine Grundvoraussetzung für den Übertritt in den Technischen Zug nach erfolgreichem Abschluss der Grundausbildung. Aber auch für alle anderen Teilnehmer bot der vom BRK geführte Kurs allerhand interessante Themen und Techniken, die für Diskussionsstoff sorgten. Die abwechslungsreichen Tage, die über theoretisches Wissen bis hin zu praktischen Beispielen und Übungen reichten, werden allen im Alltag und gewiss auch in den künftigen Jugenddiensten immer wieder hilfreich sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: