07.12.2016, von Pierre Wasgien

Mitgedacht: Technisches Hilfswerk Kaufbeuren spendet Zelt

Nur weil etwas nicht mehr ganz neu ist, tut das seiner Funktionalität keinen Abbruch. So sah das auch Pierre Wasgien, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Technischen Hilfswerks Kaufbeuren und setzte mit Unterstützung des Städtischen Bauhofs und des Sattlermeisters Hans Joachim Scupin ein großes Zelt wieder in Stand.

Dieses hat er jetzt kostenlos an humedica übergeben. Von der Kaufbeurer Zentrale macht sich das 20 mal 30 Meter große Zelt nun auf den Weg zu humedicas Partnerorganisation Prison Fellowship Rumänien (PFR), die es in Zukunft für ihre Hilfsprojekte nutzen wird.

„Prison Fellowship kümmert sich in Rumänien intensiv um die Kinder von Gefangenen, die ohne die Unterstützung der Organisation oftmals auf sich alleine gestellt wären“, erklärt der verantwortliche humedica-Mitarbeiter Alastair Scott und ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir das Zelt mit PFR an ein zuverlässiges und angesehenes Hilfswerk vermitteln können, das in Rumänien wertvolle Arbeit leistet.“ Vor Ort wird das Zelt für verschiedene Veranstaltungen, wie etwa Feriencamps oder Feiern genutzt.

Im Namen aller betreuten Kinder in Rumänien bedankt sich humedica herzlich bei allen Beteiligten für ihre Mühe in Bezug auf diese Spende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: