15.11.2016, von Andreas Bertele

Alle Jahre wieder .... der größte, echte Adventskranz entsteht in Kaufbeuren

Kaufbeuren. Wie in den letzten Jahren schon zur guten Tradition geworden, verwandelt das THW Kaufbeuren den Neptunbrunnen in Kaufbeurens Kaiser-Max-Straße in den größten, echten Adventskranz.

Die Helfer des THW Kaufbeuren stellten am vergangenen Samstag wieder den Adventskranz in Kaufbeurens guter Stube auf. Mit über sechs Kubikmetern Tannenzweigen, die in der Woche zuvor von der Jugendgruppe des THW Kaufbeuren im Wald hergerichtet wurden, wurde die spezielle Holzkonstruktion um den Neptunbrunnen verziert und die vier großen Kerzen darauf platziert. Die Kerzen haben einen Durchmesser von 30 Zentimeter und sind ca. 1,5 m groß.

Schon seit vielen Jahren entsteht mit Hilfe unserer THW-Helfer so der größte, echte Adventskranz. Der Kranz hat sich zu einem wirklichen Highlight in der Kaufbeurer Adventszeit entwickelt und zieht immer mehr Menschen aus dem Umland an. Die Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren ist Auftraggeber und Finanzier des Adventskranzes und ermöglicht dadurch, dass der schon weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannt gewordene Kranz jedes Jahr wieder seinen Platz in der Altstadt findet.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: