05.02.2018

Weiterbildung in Erster Hilfe

Am Samstag, 3. Februar 2018 nahmen 30 Helferinnen und Helfer an einer Weiterbildung in Erster Hilfe teil. Durchgeführt wurde die Weiterbildung von den Kolleginnen und Kollegen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Kaufbeuren. In vielen praktischen Übungen, wie Anlegen von Verbänden, Herz-Lungen-Wiederbelebung, die Anwendung eines AED (Autom. ext. Defibrilator) konnten die Helferinnen und Helfer ihre Kenntnisse vertiefen und auffrischen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: